Über uns

Der Beginn

Niklaus Hanselmann gründete im Jahre 1948 das Malergeschäft Hanselmann in Staad.

Claus Hanselmann schloss 1977 die Ausbildung zum eidg. dipl. Malermeister ab und leitete bald das Geschäft seines Vaters. Sein Bruder Remo, eidg. dipl. Malerpolier, und sein Sohn Nikolas arbeiten ebenfalls im Unternehmen.
1980 übernahm das Malergeschäft Hanselmann einen Malerbetrieb in Goldach. Der nächste Schritt war die Gründung einer Aktiengesellschaft, die N. Hanselmann AG.



Heute



In Staad befinden sich das moderne Spritzwerk und ein umfangreiches Lager. Die administrativen Arbeiten werden vor allem in Goldach ausgeführt.
Zurzeit arbeiten ca. zehn Angestellte in der Firma. Die Angebotspalette erweiterte sich im Lauf der Jahre immer mehr und das orange-rote Logo ist in der ganzen Region präsent. Man findet es an Wohnüberbauungen, Schulhäusern, Kirchen, Einfamilienhäusern, Feuerwehrdepots, Rathäusern, Fabriken etc.

Architekten, Verwaltungen, Generalunternehmen, öffentliche Auftraggeber, Industrie und Privatpersonen zählen zu den zufriedenen Kunden.